Ab sofort wieder im Sortiment

„Mandarina Bavaria Sommerweisse“

Dieses besondere Weißbier war im Rahmen der Veldensteiner Bierwerkstatt 2013 ein voller Erfolg. Der sehr spezielle Hopfen Mandarina Bavaria ist nur schwer zu bekommen, weil dafür derzeit noch zu geringe Anbauflächen vorhanden sind. Umso erfreulicher ist es, dass wir uns aus der letzten Ernte eine kleine Menge sichern konnten und damit jetzt ab sofort das Mandarina wieder anbieten können.

Solange der Vorrat reicht kann dieses Bier in der Gastronomie und im Handel bezogen werden. Das Spezialbier ist etwas stärker als herkömmliches Weißbier und wurde während der Lagerung und Reifung kalt gehopft. Der fruchtige Spezialhopfen Mandarina Bavaria verleiht dem Bier ein exotisches Bouquet und angenehm fruchtiges Aroma, das von einer Mandarinen-/Orangennote geprägt ist.